Risikolebensversicherung jetzt auch für Diabetiker möglich

Wissenswertes aus der Versicherungswelt

NEWSLETTER – 09/2020: Risikolebensversicherung jetzt auch für Diabetiker möglich

Guten Tag,

Diabetiker gibt es in allen Altersklassen, Bevölkerungsschichten und Beschäftigungsverhältnissen. Medikamentös gut auf die Krankheit eingestellt, kann ein Betroffener ohne größere Einschränkungen leben und ein hohes Alter erreichen. Dennoch zierten sich bisher die Versicherer, wenn die Absicherung des Todesfalles durch eine Risikolebensversicherung gewünscht wird, weil man zum Beispiel ein Haus mit Hypotheken gekauft hat, eine Firma gegründet hat oder zur Absicherung der Kinder im Fall der Fälle.

Nun gibt es einen Risikolebensversicherungstarif der speziell für Diabetiker gedacht ist. Dieser bietet eine bedarfsgerechte Absicherung bei Laufzeit und Leistungshöhe vergleichbar zu Nichtdiabetikern sowie eine faire Beitragsgestaltung durch eine risikoindividuelle Beitragskalkulation der Diabeteserkrankung und die Möglichkeit den Beitrag während der Laufzeit durch einen Beitragsbonus zu senken.

Dieser Beitrag ist nicht in Stein gemeißelt. Weist der Kunde jährlich seinen aktuellen HbA1c-Wert nach, kann er durch eine positive Entwicklung Punkte sammeln, die den Beitrag günstiger machen. Bei einem negativen Verlauf kann der Beitrag auch wieder steigen, allerdings nie über den ursprünglichen Anfangsbeitrag.

Wir denken, dass dieser Tarif erstmals Diabetikern eine Möglichkeit gibt, wie jedem anderen auch, Lebensrisiken auf einen Versicherer zu übertragen.

Bei Interesse und für mehr Informationen sprechen Sie uns bitte an.

Freundliche Grüße

ACCURA
Versicherungsmakler GmbH